TuS Worms - Weinsheim 1887/1916 e.V.

Turn- und Sportverein, Tennis

Projekt  Rolli 2018/19

Nachdem es 2018 nicht ganz klappte, ist es uns 2019 im 2. Anlauf gelungen Verein des Monats Mai zu werden.

Was  hat  es  mit  "Projekt Rolli 2018/19"  auf sich?

Projekt Rolli 2018/19 ist die geplante Neuanschaffung eines  Mannschaftbusses, um mobil unterwegs zu sein.

Nachdem unser Kleintransporter/Mannschaftsbus nach 18 Jahren seinen Dienst mehr als genügend verrichtet hat und die Unterhaltskosten durch immer wieder neu anfallende Reparaturen stetig steigen, ist eine Neuanschaffung zwingend notwendig.       

Nur so kann die Voraussetzung für ein sicheres mobiles Reisen unserer Jugend-Mannschaften zu den Spielen und Freizeiten geschaffen werden.

Phase 1: 

Ende Februar 2018 erfolgte über die Internetplattform die 1. Bewerbung bei "vereinsleben.de." um uns zur Abstimmung zum  "Verein des Monats"  zu stellen. Nach genauerer Beschreibung über Verein und anstehende Projekte, wurde kurz darauf unserer Bewerbung, neben neun weiteren Teilnehmern, statt gegeben.

Phase 2:

Anlauf zur Eigenwerbung. Vorstand, Trainer, Spieler und Vereinsmitglieder wurden über soziale Medien (WhatsApp, Facebook) informiert. Flyer,  welche  an  Schulen  und  in  den  Haushalte verteilt wurden, wurden entworfen und bestellt.                                                       Veröffentlichung des Projektes auf vereinseigener Homepage.

Diese 10.000 € sollen bei erfolgreichem Verlauf in die Neuanschaffung des Rolli's fliesen!



Phase 3:

Hier kam es auf Euch und Eure Stimme an, damit am Ende der TuS Worms Weinsheim 1887/1916 e.v.  mit "Phase 4" der erfolgreiche Gewinn dieses Wettbewerbes präsentiert werden kann.

Der Ablauf:

Der Gewinner erhielt von "vereinsleben.de "ein Preispaket im Wert von 15.000 Euro bestehend aus 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und einen Wertgutschein über 5.000 Euro für Sportgeräte und Hallenausstattung von fortuna Sportgeräte.





Wann geht es los?

Ab dem 1. Mai 2019 bis zum Ende des Monats können Mitglieder, Fans und alle anderen für uns abstimmen! Jeder, der an der Abstimmung teilnehmen möchte, musste sich dazu bei vereinsleben.de registrieren. Nur so wird sichergestellt, dass wirklich nur einmal pro Person und Tag abgestimmt wird. Eine Person, die regelmäßig abstimmte bringt so 16-17 Stimmen. Deswegen ist es besonders wichtig, dass regelmäßig abgestimmt wird.

Unter folgendem Link kommt man ab morgen direkt zur Abstimmung: https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Was müsst Ihr tun?

Ihr müsst dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen für uns abstimmen – und das täglich! Mobilisiert werden muss der gesamte Verein, alle Fans, Eure Familien, Freunde und Bekannte! Benutzt z.B. eure Facebook-Seite, WhatsApp-Gruppen, Telefon, E-Mail und, und, und … Aber auch Feiern, Feste und andere Veranstaltungen sind eine gute Plattform für den Stimmfang.

WICHTIG! Worauf müsst Ihr achten?

Bei aller Kreativität, die beim Stimmfang nötig war, wurde dringend davon abgeraten, Euch mit mehreren Profilen pro Person anzumelden oder Euch gar mit gefälschten Profilen auf vereinsleben zu registrieren. Neue Anmeldungen wurden manuell und sehr sorgfältig, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern, geprüft. Gefälschte Profile wurden kommentarlos gelöscht und deren Stimmen aus den Abstimmungszahlen rausgerechnet.

Im Extremfall führten Betrugsversuche aber auch zum Ausschluss des GESAMTEN VEREINS vom Wettbewerb.   Deswegen galt auch hier:  Fair geht vor!

 .

Solltet Ihr weitere Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.


Sportliche Grüße aus Worms,

        

Euer Team vom TuS Weinsheim